Aktuelle Information

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Schützenjugend,

nach langer und sorgsamer Überlegung sind wir vom Vorstand dahingehend übereingekommen, auch in diesem Jahr kein Schützenfest stattfinden zu lassen. Bedauerlich, weil wir eigentlich unser 100jähriges Bestehen feiern wollten.

Es gibt aber leider einige Gründe, die dagegen sprechen.

Einer davon wäre, daß wir im Schützenhaus keine ausreichende Belüftung bieten können, um im großen Stil mit 80 – 100 Personen feiern zu können, in Anbetracht des immer noch herrschenden Infektionsgeschehen. Ich bekomme es leider derzeit fast täglich beruflich mit, wie bei uns Kollegen (speziell Thekenpersonal) wegen Corona ausfallen, und das wäre auch schon der nächste Grund. Trotz intensiver Suche ist es mir, auch in Verbindung mit Sabine, die sonst das Personal stellt , bislang nicht gelungen, Thekenpersonal zu finden. Ein großes Problem, womit auch die allgemeine Gastronomie zu kämpfen hat.

Weiterhin haben wir bislang weder Musik noch einen Imbiss gefunden , die im vom Verein finanzierbaren Rahmen bleiben. Meine Musikkontakte treten entweder nicht mehr auf oder haben an dem Wochenende keine Zeit. Auch einen zusätzlichen Spielmannszug zu finden, der uns im  Umzug begleitet, schlug bislang fehl.

Wie bereits erwähnt, ist uns vom Vorstand die Entscheidung nicht leicht gefallen. Wir hoffen auf euer Verständnis. Feiern wir halt nächstes Jahr den 101. Geburtstag.

Einen Dank möchte ich  zum Abschluss noch an unseren Kaiser mit seinem Hofstaat und unserem Kinderkönighofstaat richten. Sie werden uns auch weiterhin für ein Jahr zur Seite stehen. Danke

Mit einem freundlichen Horrido

Euer Präsident