Zum Inhalt springen

Herbstschießen

Herbstschießen 2022

Nach langer Zeit der immer wieder störenden Pandemie möchten wir nun mit unserem Herbstschießen durchstarten.Hierzu laden wir die Schützenjugend sowie alle Schützenschwestern und Schützenbrüder recht herzlich ein.

Dieses Herbstschießen wird im klassischem Stil  mit dem Ausschießen des Herbstkönigspaares sowie dem Pokalschießen sattfinden.

Zusätzlich möchten wir  noch einen Teil aus dem Alters- und Seniorenschießen mit einbeziehen.

Dieses wird das Luftpistolenschießen sein, welches sonst nur einmal  im Jahr stattfindet und viele Anhänger hat.

Desweitern werden wir noch etwas Neues ausprobieren.

Die neue Disziplin heißt Blasrohr und wird mit Nadeln auf Bogenscheiben geschossen.

Damit werden wir dann kleine Geldpreise ausschießen. Also seid neugierig und probiert es aus.

Der Termin für unser diesjähriges kombiniertes Herbstschießen ist Samstag, der 22.10.2022 von 15:00 bis 19:30 Uhr.

Im Anschluss findet dann die Proklamation des neuen Herbstkönigpaares sowie die Siegerehrung der Schießwettbewerbe statt.

Desweiteren kann auf Schnüre und Eicheln geschossen werden.

Gegen Abend werden wir auch den Grill für eine leckere Bratwurst anheizen.

Der Vorstand, die Sportleitung sowie das Thekenteam würde sich über eine rege Beteiligung nach der langen Zeit freuen.

Wir  wüschen allen im Vorfeld „Gut Schuss“.